FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Zombies sind durch Magie erschaffene, untote Wesen, denen man oft noch ansieht, dass sie einst Menschen waren. Oft sehen sie dabei aber schon sehr verwest aus und werden ständig von einem ekelerregendem Verwesungsgeruch begleitet. Trotz der Tatsache, dass sie sich bewegen, verwesen sie weiterhin und werden so mit der Zeit immer langsamer und schwächer bis sie nicht mehr handlungsfähig sind. Häufig werden sie von Magiern und Dämonen erschaffen, um ihnen als bedingungslose Sklaven zu dienen, da sie weder einen Willen, noch irgendeine Intelligenz besitzen. Das einzige, was sie antreibt ist ihre unstillbare Gier nach Menschenfleisch, weswegen sie jeden zerfleischen, den sie in die Finger bekommen. Diejenigen, die einen Zombie überleben, werden nach kurzer Zeit ebenfalls zu einem Zombie. Desweiteren erlangen Zombies ihre ehemalige Intelligenz zurück, die sie einst zu Lebzeiten hatten, wenn man ihnen Salz zu schlucken gibt. Oft werden sie dann von einem Rachedurst getrieben und versuchen letztlich mit allen Mitteln, ihren Schöpfer, der sie wieder zum Leben erweckt hat, zu ermorden.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Zombie
  • Plural: Zombies

Überordung: Wiedergänger

Mythologie/Religion:

GBearbeiten

JBearbeiten

KBearbeiten

MBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Death ValleyBearbeiten

In Sen Vernando Valley sind neben Werwölfen und Vampiren auch Zombies eingefallen.

Geschichten aus der Gruft (Zeichentrickserie) Bearbeiten

Einige Zombies gehören zu den Untergebenen des Cryptkeepers.

Highschool of the DeathBearbeiten

BraindeadBearbeiten

Durch ein unbekanntes Tier von Skull Island, verwandelt sich Lionels Mutter in einen Zombie und fällt ihre Nachbarn an, wodurch diese sich ebenfalls verwandeln.

Schattenkrieger - The Shadow CabalBearbeiten

Eine ganze Armee von Zombies gehören zu den Untergebenen des Azul.

SpieleBearbeiten

Quake III ArenaBearbeiten

Cadavre stellt einen Zombie dar.

Saints Row: The ThirdBearbeiten

Auf Arapice Island kann man Zombies antreffen, nachdem man eine bestimmte Mission erledigt hat.

Summoning WarsBearbeiten

Man wird in dem Spiel mehrfach von Zombies angegriffen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki