FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Wrykólakas, Wrukólakas, Brukólaks oder Maskulin sind vampirhafte Kreaturen, die die Grundelemente der Vampire und der Werwölfe in sich vereinen und so eine Mischform beider Arten darstellen. So haben sie die leuchtenden Augen, die Klauen und die scharfen Reißzähne des Werwolfs und ansonsten die menschlichen Züge des Vampirs. Desweiteren haben sie neben den Kräften der Vampire auch die Aggressivität und Brutalität der Werwölfe. Wrykólakas ernähren sich von Blut und suchen sich ihre Opfer, indem sie nachts durch die Straßen laufen an Wohnungstüren klopfen und den Namen des Opfers rufen. Wenn das Opfer allerdings nicht direkt nach dem erstenmal Klopfen aufmacht, verschwinden sie und suchen sich andere Opfer. Die ausgesaugten Opfer der Wrykólakas verwandeln sich nach kurzer Zeit in ihresgleichen. Auch Leute, die ein Schaf essen, welches zuvor von einem Werwolf gerissen wurde sollen zu Wrykólakas werden können. Sie entstehen aber auch, indem ein Mensch, der von einem Werwolf gebissen wurde, aber noch keine Verwandlung durchgemacht hat, von einem Vampir gebissen wird. Manche vermuten auch, dass ein getöteter Werwolf als Wrykólakas wieder zum Leben erwachen kann.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Wrykólakas; Wrukólakas; Brukólak; Maskulin
  • Plural: Wrykólakas; Wrukólakas; Brukólaks; Maskulin

Überordung: Vampir, Werwolf

Mythologie/Religion:

keine

keine

VorkommenBearbeiten

UnderworldBearbeiten

Michael ist ein Wrykólakas.

Anmerkung:In dem Film wird er nicht als dieser bezeichnet, doch erfüllt er alle Kriterien, wie z. B. die Tatsache, dass er eine Werwolf-Vampir-Mischung darstellt. Auch das optische Bild und die Art wie er entsteht passen nach der Beschreibung zu diesem Wesen.

Underorld: EvolutionBearbeiten

Michael ist ein Wrykólakas.

Anmerkung:In dem Film wird er nicht als dieser bezeichnet, doch erfüllt er alle Kriterien, wie z. B. die Tatsache, dass er eine Werwolf-Vampir-Mischung darstellt. Auch das optische Bild passt nach der Beschreibung zu diesem Wesen.

Underworld: AwakeningBearbeiten

Michael und Eve sind Wrykólakas.

Anmerkung:In dem Film werden sie nicht als diese bezeichnet, doch erfüllen sie alle Kriterien, wie z. B. die Tatsache, dass sie eine Werwolf-Vampir-Mischung darstellen. Auch das optische Bild passt nach der Beschreibung zu diesem Wesen.

GalerieBearbeiten

Underworld Final Battle03:58

Underworld Final Battle

Der Wrykólakas Michael aus Underworld im Kampf mit Viktor

UnderWorld Awakening (SPOILERS) - Eve Subject 2 fights Dr01:34

UnderWorld Awakening (SPOILERS) - Eve Subject 2 fights Dr. Jacob Lane HD HQ-0

Die Wrykólakas Eve aus Underworld Awakening

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki