FANDOM

Wolpertinger

Ein klassischer Wolpertinger

BeschreibungBearbeiten

Wolpertinger sind Mischwesen, welche eigentlich unterschiedlichste Arten und Aussehensvariationen haben, welche aber auch als Wolpertinger bezeichnet werden. Normalerweise haben sie aber in der Regel Hasengestalt, ein Geweih, spitze Eckzähne, sowie Entenflügel, welche sie auch zum fliegen einsetzen können. Wolpertinger sind Rauptiere und jagen daher auch kleinere Tiere, ernähren sich aber auch von bestimmten Kräutern, Beeren und Wurzeln. Sie können außerdem nur von jungen, hübschen und unschuldigen Frauen zur Abenddämmerung bei Vollmond gesichtet werden, sofern sie sich einem zünftigen und rechten Mann anvertrauen, der sie zu ruhigen und abgelegenen Waldrändern führen muss. Dies kann man natürlich auch ausnutzen, um Wolpertinger anzulocken und dann zu jagen, was sich aber als schwierig erweist, da sie sich nur fangen lassen, sofern es einem gelingt, ihnen Salz auf ihren Schwanz zu streuen. Einfangen kann man sie aber auch mit einer Falle, die man mit einem Stock, einem Sack und einer Kerze baut. Sobald die Wolpertinger dann vom Kerzenlicht angelockt werden, muss man sie nur noch mit einem Spaten in den Sack jagen.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Wolpertinger
  • Plural: Wolpertinger

Überordung: Mischwesen

Mythologie/Religion:

HBearbeiten

JBearbeiten

SBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki