FANDOM

BeschreibungBearbeiten

WerschafeProvatanthropen oder Provataner sind Therianthropen, welche häufig aufgrund ihres Aussehens häufig unterschätzt werden, allerdings meistens jedoch brutal, blutrünstig und ähnlich den Werwölfen häufig auch unkontrolliert und nicht Herr ihrer selbst sind, sofern sie nicht angeboren sind. So zerfleischen auch sie ihre Opfer brutal, welche sie mittels ihrer enormen körperlichen Kräfte zuvor zu Boden schlagen, da sie keine besonders scharfen Klauen, jedoch harte Verhornungen an ihren Händen und Füßen besitzen und können sich, sobald sie wieder menschliche Gestalt annehmen, nicht mehr an ihre Taten erinnern. Auch Werschafe fungieren oft als eine Art Rudeltier, weswegen sie in ihrer verwandelten Form eigentlich immer von normalen Schafen umgeben und begleitet werden. Angeborene Werschafe besitzen jedoch in der Regel ein gutartiges, sanftes und friedliches Wesen und sind erbitterte Feinde von Werwölfen. Zudem können sie dann jederzeit in ihre Mischgestalt wechseln, sehen aber auch wesentlich menschlicher aus. Zusätzlich bilden sie eine eigene Art an Kultur und kämpfen und leben gemeinsam in Gemeinden.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Werschaf
  • Plural: Werschafe

  • Provatanthrop (griech. von próvata und anthrōpos) = Menschenschaf
  • Werschaf (altdeutsch von where + Schaf) = Mannschaf

Überordung: Therianthrop

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Black SheepBearbeiten

GrimmBearbeiten

Megan Marston ist ein Werschaf, gehört aber zu den angeborenen Vertretern dieser Art, welche gemeinsam mit ihr in einer Art Gemeinschaft leben.

Anmerkung:Die Werschafe werden in Grimm als Seelengut oder einfach nur als Schafe bezeichnet.

SpieleBearbeiten

Mangas/ComicsBearbeiten

GalerieBearbeiten

People to Seelengut (People to Sheep)00:27

People to Seelengut (People to Sheep)

Black Sheep Transformations 1&204:36

Black Sheep Transformations 1&2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki