FANDOM

Beschreibung

Strigoi sind sehr besondere Vampire, deren Seelen nach ihrem Tot als Poltergeister zurückkehren und sich einige Zeit später manifestieren, um ihren nächsten Verwandten erst Krankheiten zu bringen und ihnen dann das Blut auszusaugen. Wie die Vampire sind auch sie in dieser Form der Verwandlung an ihr Grab gebunden, in welches sie dann wieder zurückkehren müssen. Allerdings müssen sie das nur 7 Jahre lang tun, da sie dann wieder genügend Lebenskraft besitzen, um sich wie Menschen zu verhalten, bei Tageslicht zu wandeln und wieder normal zu leben. Sie werden dann nur noch in einer bestimmten Nacht zu vampirischen Wesen, um sich mit anderen Strigoi zu treffen oder diese zu bekämpfen. Außerdem teilen sie sich in zwei Unterarten auf, welche als Strigoi mort und Strigoi vii bezeichnet werden und wobei letztere einfach nur die Nachfahren der untoten Strigoi sind, jedoch als vampirische Wesen nach ihrem Sterben wieder erwachen. In seltenen Fällen können Menschen auch zu Strigoi werden, sofern deren Mutter furchtbar schlimme Sünden begangen hat.

Daten

Bezeichnung:

  • Singular: Strigoi
  • Plural: Strigoi

Überordung: Vampir

Mythologie/Religion:

Bekannte Individuen

Bekannte Unterarten

Vorkommen

Serien

Romane/Filme/Hörspiele

Spiele

Anderweitige Verwendung des Namens

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki