FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Soucouyanten sind Vampire, welche sich aber deutlich von den Fähigkeiten und Eigenschaften her großteils von diesen unterscheiden und immer weiblich sind. So können sie auch tagsüber in Gestalt einer gebrechlichen Greisin überleben, währen sie sich bereits auf der Suche nach neuen Opfern begeben. So gehen Soucouyanten tagsüber von Tür zu Tür, fragen die Leute nach Salz und Streichhölzern und schauen, wer ihren Bitten nachkommt. Gibt man ihnen, was sie verlangen, so gehört man zu den nächsten potentiellen Opfern. Nachts legen die Soucouyanten ihre Haut ab, hüllen sich in heißen Flammen und begeben sich fliegend auf die Suche nach ihren Opfern. Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich diese Kreaturen vom Leib zu halten. So kann man beispielsweise Reiskörner vor die Haustür werfen, woraufhin sie nicht anders können, als diese immer wieder zu zählen. Dauert das Zählen jedoch bis zum Sonnenaufgang, so verbrennen sie ohne ihre Haut elendig im Sonnenlicht. Weitere Möglichkeiten bestehen darin, sich ein Kreuz ins Fenster zu stellen oder, wenn man die betreffende Soucouyant gezielt töten möchte, ihre abgelegte Haut mit Salz einzureiben, wodurch es ihr nicht mehr möglich ist, ihre Haut überzuziehen.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Soucouyant
  • Plural: Soucouyanten

Geschlechtsverteilung: weiblich

Überordung: Vampir

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki