FANDOM

Scylla

BeschreibungBearbeiten

Skylla, Scylla oder Szylla war einst eine wunderschöne Frau, bis Zirze das Meer, indem sie gerne badete, mit einem Zaubertrank vergiftete und sie in ein Seeungeheuer verwandelte, da sie auf Skylla neidisch war und Glaukos für sich wollte. Seither hat Skylla als Unterleib sechs Hundeköpfe, 12 Hundebeine und unzählige Tentakel. Dadurch wandelte sich aber auch ihr Wesen und so wurde sie rachsüchtig, wild und blutdurstig, weswegen sie jetzt alles und jeden frisst, den sie mit ihren Tentakeln zu Fassen bekommt. Skylla wohnt außerdem gegenüber von Charybdis, was beide für ihren Vorteil ausnutzen, da die Seefahrer, die dem einen Seeungeheuer ausweichen wollen sich gleichzeitig in die Reichweite des anderen begeben.

DatenBearbeiten

Name: Skylla, Scylla, Szylla

Spezies: Seeungeheuer

Geschlecht: weiblich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit:

Untergebene von:

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

Age of MythologyBearbeiten

Das Computerspiel Age of Mythology erlaubt es dem Spieler, Skylla herbeizurufen, wenn er mit dem griechischen Volk spielt. Um die Skylla zu "beschwören", benötigt man zuvor einen Hafen. Umso mehr Schiffe, andere Meereskreaturen oder Landeinheiten, welche sich zu nahe an das Wasser begeben die Skylla zerstört oder tötet, desto mehr Köpfe wachsen ihr. Zu Beginn trägt sie einen Kopf. Sie kann bis zu fünf Köpfe tragen, was zusätzlich dazu führt, dass die Zerstörungskraft dieser mythischen Kreatur vervielfacht wird.

Smite Bearbeiten

In dem Videospiel Smite kann man verschiedenste Götter auswählen, um mit diesen gegen andere Spieler zu kämpfen. Hierbei ist auch die Göttin Skylla verfügbar. Dort wird sie als kleines, niedliches Mädchen mit vier Hundeköpfen, welche sich unter ihrem Rock befinden, dargestellt.

Mangas/ComicsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki