FANDOM

Shub-Niggurath.jpg

BeschreibungBearbeiten

Shub-Niggurath, Shadub Ninguarath, Shupnikkurat oder Ishnigarrab  ist eine Göttin, die sich in Gestalt einer giftigen Wolke zeigt, aus der ständig Hufe und Tentakel kommen, nur, um dann wieder darin zu verschwinden. Zudem scheinen sich dabei in der Wolke auch mehrere Mäuler zu befinden. Sie soll die Gemahlin von Hastur und die Schwester von Yig sein und hat desweiteren, zusammen mit Yog-Sothoth, Nug und Yep hervorgebracht, während sie gemeinsam mit Hastur tausend Jungtiere gezeugt haben soll, weswegen die anderen Äußersten Götter sie auch als die "Schwarze Ziege der Wälder mit den tausend Jungen" bezeichnen. Zusätzlich hat sie mit einem Menschen die Mutter des Eiters hervorgebracht. Shub-Niggurath beschert ihren Anhängern reiche Ernten und viele Kinder, sofern diese ihr regelmäßig menschliche Blutopfer darbringen. In seltenen Fällen überlässt sie ihren Anhängern auch etwas von ihrer Milch, welche stark mutagene Eigenschaften besitzen soll. Es heißt, man kann sie am besten in Neumondnächten außerhalb der Zivilisation in einer düsteren Waldlichtung beschwören, wobei eigentlich auch immer zwischen den Bäumen getarnt ein paar ihrer Jungen lauern, in der Hoffnung, auch etwas von den Opfergaben ergattern zu können. Zudem ist ihr Symboltier die dreiköpfige Ziege.

DatenBearbeiten

Name: Shub-Niggurath, Shadub Ninguarath, Shupnikkurat, Ishnigarrab

Spezies: außerirdische Göttin

Geschlecht: weiblich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: Äußerste Götter

Untergebene von: niemandem

SymbolBearbeiten

Shub-Nigguraths Siegel.png

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

noch nicht

Romane/Filme/Hörspiele

SpieleBearbeiten

Mangas/ComicsBearbeiten

The Art of H.P.Lovecrafts Cthulhu-MythosBearbeiten

Anmerkung:Dieser Comic ist eine Bildersammlung.

The Haunter of the DarkBearbeiten

Anmerkung:Dieser Comic ist hauptsächlich eine Bildersammlung vom Künstler John Coulthart.

BandsBearbeiten

Shub-Niggurath(Band)Bearbeiten

Shub-Niggurath ist eine französische Avant-Rock - Band.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki