FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Samael (auch Sammael oder Schamael), Semael (auch Semel oder Samuil) oder Samiel (auch Semiel) war einst der Seraph der Reinheit, Ausdauer und des Mutes. Als gutartiger Seraph hatte er blaue Augen, weißes und langes Haar, zwölf mit Diamenten übersähte Flügel und einen edelmütigen Gesichtsausdruck. Er hatte einst den Auftrag, die Seele des sterbenden Moses in den Himmel zu holen. Doch dieser wehrte sich und schlug Samael mit seinem Stock heftig ins Gesicht. Dadurch erblindete er und sein Rang im Himmel und unter den Seraphim sank mehr und mehr. Er ist schließlich zu Satanas übergelaufen, welcher ihm dafür sein Augenlicht wieder gab, und wurde zum Geliebten der Lilith. Als Dämon wuchsen Samael Hörner und seine Flügel, sowie seine Haut wurden fast gänzlich schwarz. Desweiteren wurde sein Körper muskulöser und man sah in immer zusammen mit Lilith. Heute wird er gerne von dunklen Magiern herbeigerufen, um Feinden Schaden zuzufügen. Manchmal wird er auch als andere Bezeichnung für Satanas gesehen.

DatenBearbeiten

Name: Samael, Sammael, Schamael, Semael, Semel, Samuil, Samiel, Semiel

Deutsche Namensbedeutungen:

  • Samael/Sammael (hebr.) = Ausdauer Gottes
  • Schamael (hebr.) = Gott hat gehört
  • Samiel/Semiel (aram.) = Gift Gottes

Spezies: Dämon/Seraph (früher)

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: keine

Untergebener von: Satanas

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Dark Angels Reihe

SpieleBearbeiten

Darksiders 2Bearbeiten

BandsBearbeiten

SamaelBearbeiten

Samael ist eine schweizerische Metal -, Electronica- , und Crossover -Band, die 1987 gegründet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki