FANDOM

Pegasus.png

BeschreibungBearbeiten

Pegasi oder Pegasoi sind pferdeähnliche Kreaturen, die im Gegensatz zu normalen Pferden auch noch Flügel besitzen. Der erste Pegasus ist der Sohn von Medusa und Poseidon und der Bruder von Chrysaor. Er und sein Bruder kamen zur Welt, nachdem ihre Mutter ihr Haupt verlor. Auch ist es wahrscheinlich, dass er Urvater aller anderen Pegasi ist. Vom Charakter her ist dieser sanft und gutmütig, lässt sich aber nur von Dichtern, Helden und Poeten reiten. Seine Fellfärbung beruht sich auf weiß, was aber nicht bedeutet, dass alle Pegasi eine weiße Färbung besitzen. Auch vom Charakter her gibt es bei den Pegasi große Unterschiede. So lassen sich viele von ihnen teilweise nur von mächtigen Magiern oder andere sogar von ganz normalen Menschen reiten. Es ist außerdem nur der Lebensraum vom wahren Pegasus bekannt, welcher sich nun bei Zeus im Olymp befindet und dort dem Gott die Blitze bringt. Zudem haben sich einige Pegasi wahrscheinlich auch mit Einhörnern gekreuzt, wodurch die Pegasus-Einhörner entstanden sind.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Pegasus
  • Plural: Pegasi; Pegasoi

Überordnung:

Mythologie/Religion:

CBearbeiten

BBearbeiten

TBearbeiten

PBearbeiten

Vorkommen

SerienBearbeiten

My Little Pony: Freundschaft ist MagieBearbeiten

Rainbow Dash, Fluttershy und Scootaloo sind Pegasi. Es sind allerdings noch mehr zu sehen, bei denen aber noch nicht die Namen bekannt sind.

Pony.MovBearbeiten

Rainbow Dash, Fluttershy und Scootaloo sind Pegasi.

Twilight das EinhornBearbeiten

Fluttershy ist ein Pegasus und erlebt mit dem Einhorn Twilight Sparkle und dem Pony Pinkie Pie ein Abenteuer.

SpieleBearbeiten

Age of MythologyBearbeiten

Im Computerspiel Age of Mythology ist der Pegasus ebenfalls vertreten.

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es kommen bisher folgende Pegasi vor: Feuerflügel-PegasusKristallungeheuer SaphirpegasusNummer 44: Himmelspegasus und Phantomungeheuer Donnerpegasus.

BandsBearbeiten

PegasosBearbeiten

Pegasos war eine finnische Heavy Metal - Band.

PegasusBearbeiten

Pegasus ist eine deutsche Heavy und Melodic Black Metal - Band, die 1993 gegründet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki