FANDOM

Minotauros

BeschreibungBearbeiten

Minotauren sind starke Kreaturen mit menschlichem Körperbau, jedoch mit den Beinen und dem Kopf eines Stiers. Aufgrund ihrer reizbaren Natur und ihrer großen körperlichen Kräfte, können sie sehr gefährlich und brutal werden. Dennoch sind sie fähig ihre Kräfte durchaus auch zu guten Zwecken einzusetzen, da sie unterschiedlichste Charaktereigenschaften besitzen können. So sind manche Minotauren extrem bösartig und ernähren sich sogar von Menschenfleisch, während andere sich nur von normalen Tieren ernähren und Menschen verschonen, oder sich sogar mit ihnen verbünden. Sie sind meisterhafte Waffenschmiede und bevorzugen häufig im Kampf große, schwere Waffen, weswegen ihre einzige wirkliche Schwäche ihre etwas eingeschränkte Beweglichkeit ist, da sie ansonsten mit enormer Wucht zuschlagen können. Zudem gibt es auch sehr intelligente Minotauren, die dann häufig als Kriegsstrategen und Generäle dienen.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Minotauros; Minotaurus; Minotaur
  • Plural: Minotauren

Geschlechtsverteilung: männlich

Überordung: Menschliches Mischwesen

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Mon Colle KnightsBearbeiten

In der Mon-Welt lebt u. A. auch ein Minotaurus, den die Mon Colle Knights aber besiegen können.

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Bearbeiten

Einige Minotauren kämpfen auf Seiten der weißen Hexe.

Dante's InfernoBearbeiten

Dante und Virgil begegnen im 7. Höllenkreis auch einem Minotauros, der dort als Wächter dient. Er kann jedoch besiegt werden.

SpieleBearbeiten

Mangas/ComicsBearbeiten

GalerieBearbeiten

DANTE'S INFERNO - All Horn, No Brain01:16

DANTE'S INFERNO - All Horn, No Brain

Der Minotauros aus dem Film Dante's Inferno

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki