FANDOM

Mi-Go

BeschreibungBearbeiten

Mi-Go oder auch Fungi sind Kreaturen, welche insektenartig anmuten. So haben sie eine insektenartige, jedoch fleischähnliche Körperstruktur, mit Fühlern übersähte, ovale, knotige, weiche Köpfe, klauenartige Gliedmaßen und Flügel. Sie verständigen sich, indem sie ihre Köpfe in unterschiedlichen Farbtönen aufleuchten lassen. Zudem werden Tiere panisch und verfallen ihn Raserei, sobald sie in der Nähe sind. Auch sind sie äußerst lichtempfindlich und scheuen den Tag. Sie sollen von einer Welt stammen die sich in der Konstellation "Großer Wagen" befindet und haben weite Teile der Galaxis besiedelt. Als sie in das irdische System kamen besiedelten sie zunächst den Planeten Yuggoth (Pluto) auf welchem absolute Finsternis herrscht. Dort fanden sie Spuren älterer Besiedlung von unbekannten Wesen. Dann besiedelten sie den zehnten Planeten und dessen 4 planetengroße Monde. Seit der Jura-Zeit kamen sie auf die Erde und deren Mond, da sie sich von einer bestimmten Pilzart ernähren und ein Mineral von dort benötigen, um sie zu züchten. Nicht alle sind wieder zurück auf ihren Heimatplaneten gereist, sondern haben hochgeheime Stützpunkte errichtet, in denen sie unentdeckt hausen. Um zu verhindern, dass man sie findet haben die Mi-Go teilweise sogar geheime Bündnisse mit einigen Menschen geknüpft und räumen Leute aus dem Weg, die zu neugierig werden und daher drohen, sie eventuell zu entdecken. Außerdem verehren sie Azathoth, Nyarlathotep und Shub-Niggurath und beten sie an. Shub-Niggurath gilt als eine Art finstere Fruchtbarkeitsgottheit und die Mi-Go benötigen möglicherweise ihre Hilfe für ihre als kompliziert geltende Fortpflanzung.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Mi-Go, Fungi
  • Plural: Mi-Go, Fungi

  • Fungi (lat.) = Pilze

Überordung:

Mythologie/Religion:

keine

keine

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten