FANDOM

Mantikor

Ein flügelloser Mantikor

BeschreibungBearbeiten

Mantikore auch ManticoreMantichoras oder Maricoras sind Menschliche Mischwesen, welche in Dschungeln heimisch sind und die Intelligenz eines Menschen besitzen und dadurch auch sprechen können. Sie haben den Kopf eines Menschen, einen Löwenkörper mit rostbraunem bis zimtrotem Fell, strahlend blaue oder grüne Augen, drei Zahnreihen und einen skorpionsähnlichen Schwanz, aus dem sie giftige Stacheln auf ihre Opfer feuern können. Einige Mantikore haben sogar zusätzlich noch Flügel. Zudem ernähren sich Mantikore in der Regel bevorzugt von Menschenfleisch und haben eine bösartige Natur, wodurch sie äußerst gefährlich sind, da sie schnell sind und große körperliche Kräfte besitzen. Allerdings gibt es einige wenige gutartige Mantikore, die die Menschen in Ruhe lassen und im Dschungel nach wilden Tieren jagen.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Mantikor; Manticore; Mantichora; Maricora
  • Plural: Mantikore; Manticore; Mantichoras; Maricoras

  • Mantikor (pers. von Mardxār) = Menschenfresser

Überordnung: Menschliches Mischwesen

Mythologie/Religion:

keine

keine

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Mission OdysseyBearbeiten

Odysseus begegnet einem Mantikor, welcher zudem in die Harpyie Hestoral verliebt ist. Letztlich schaffen sie es, die beiden zusammenzubringen und somit Philo zu befreien.

Shaolin WuzangBearbeiten

Anping findet ein Magisches Medaillon, wodurch er sich nachts in einen Mantikor verwandelt.

Winx ClubBearbeiten

Ein Mantikor gehört in Staffel 5 zu den Untergebenen der Trix.

SpieleBearbeiten

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt bisher drei Karten von Mantichoras in dem Spiel: Manticore Der FinsternisMosaikmanticoreund Trübe Flamme Mantikor.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki