FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Manananggal sind vampirische Kreaturen, welche tagsüber oft die Gestalt von jungen, schönen Frauen haben und in dieser ahnungslosen Männern den Kopf teilweise so stark verdrehen, dass sie sich noch am selben Tage vermählen. Nachts hingegen trennt sich ihr Oberkörper vom Unterkörper, während ihnen Flügel aus dem Rücken sprießen, vampirtypische Fänge aus dem Mund wachsen und sich ihre Haut abnormal verändert. Nach vollendeter Verwandlung begeben sich die Manananggal auf die Suche nach Opfern, wobei sie bevorzugt erst ihre vermeintlichen Ehemänner und dann anschließend schlafende Hochschwangere aussaugen oder diesen gleich direkt die Föten aus dem Mutterleib fressen. Bei ihrer Jagd sind ihnen ihre großen körperlichen, als auch geistigen Kräfte, sowie ihre Wendigkeit als Flieger, überaus nützlich. Außerdem besitzen Manananggal, ähnlich den Aswangs, eine lange und röhrenförmige Zunge, mit welcher sie auch weiter entfernte Opfer aus der Distanz attackieren können. Trotz ihrer hohen Gefährlichkeit, lassen sie sich leicht mit Salz, Knoblauch oder Asche töten, sofern man ihren abgetrennten Unterkörper finden und rechtzeitig damit einreiben kann.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Manananggal
  • Plural: Manananggal

  • Manananggal (malai. von tanggal) = Separator

Geschlechtsverteilung: weiblich

Überordung: Vampir

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Marvel Anime: BladeBearbeiten

Blade trifft in den Philippinen auf eine Manananggal, welche jedoch besiegt werden kann.

Dayo: Sa Mundo ng ElementaliaBearbeiten

Anna ist eine Manananggal, welche jedoch gutartig ist und sich mit Bubuy anfreundet.

Shake, Rattle and RollBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki