FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Luzifer, Lucifer, Lucifel oder auch Mortifer war einst ein hochrangiger Cherub und ist eine der mächtigsten Kreaturen überhaupt. Ihm gehorchte einst ein Drittel der gesamten Engel und außerdem war er ein Engel Gottes. Allerdings wurde er  hochmütig und begann, sich selbst mit seinem Herrn zu vergleichen. Aus diesem Grund schloss er sich Gabriels Rebellion an, weshalb er letztlich mit den anderen rebellischen Engeln verbannt wurde zu 10000 Jahren Kummerkasten. Woraus dann die Hölle entstand. Dann gab es bis 2015 gegen das Böse Krieg und die Hölle wurde zerstört. Er brachte den Menschen Engeln aber auch die Wahrheit, das Licht und das Feuer und steht somit auch für Selbstbestimmung und Freiheit. Luzifer behielt nach seinem Fall zudem noch den Namen Mortefier bei und wird sehr häufig, besonders im Christentum und der modernen Literatur, mit Satan als eine Person gleichgesetzt und gesehen doch Satan war der Cherub Quenten. 2017 ist Luzifer nicht mehr Gefallen er wollte wegen Gabriel Selbstmord begehen weil da dieser Rufmord an Luzifer begann . Es kam auch 2017 raus das Gabriel dafür verantwortlich war mit seinen Kinder das Luzifer böse wurde als erstes Wesen. Luzifer wollte eine Familie haben, die ihn liebt er wurde von Engel oft gequält ich Salomon hab ihn lieb das er nach seiner Strafe zum Gammler gemacht wurde hat mich sehr getroffen. Er hat es jetzt gut.

DatenBearbeiten

Name Luzifer, Lucifer, Lucifel, Mortefier

  • Luzifer (lat.) = Lichtbringer

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: Familie Christus

Sigil of Lucifer.svg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki