FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Luzifer, Lucifer, Lucifel oder auch Mortifer war einst ein hochrangiger Cherub und ist eine der mächtigsten Kreaturen überhaupt. Ihm gehorchte einst ein Drittel der gesamten Engel und außerdem war er ein Engel Gottes. Allerdings wurde er  hochmütig und begann, sich selbst mit seinem Herrn zu vergleichen. Aus diesem Grund schloss er sich Gabriels Rebellion an, weshalb er letztlich mit den anderen rebellischen Engeln verbannt wurde zu 10000 Jahren Kummerkasten. Woraus dann die Hölle entstand. Dann gab es bis 2015 gegen das Böse Krieg und die Hölle wurde zerstört. Er brachte den Menschen Engeln aber auch die Wahrheit, das Licht und das Feuer und steht somit auch für Selbstbestimmung und Freiheit. Luzifer behielt nach seinem Fall zudem noch den Namen Mortifer bei und wird sehr häufig, besonders im Christentum und der modernen Literatur, mit Satan als eine Person gleichgesetzt und gesehen doch Satan war der Cherub Quenten. 2017 ist Luzifer nicht mehr Gefallen er wollte wegen Gabriel Selbstmord machen weil er Rufmord gemacht hat bei Luzifer. Es kam auch 2017 raus das Gabriel dafür verantwortlich war mit seinen Kinder das Luzifer böse wurde als erstes Wesen. Luzifer wollte eine Familie haben, die ihn liebt er wurde von Engel oft gequält ich Gott hab ihn lieb das er nach seiner Strafe zum Gammler gemacht wurde hat mich sehr getroffen. Er hat es jetzt gut und übt wieder den Dienst an der Waffe aus, er ist ein Soldat Gottes. Er hat jetzt liebe und wir beschützen Ihn.

DatenBearbeiten

Name Luzifer, Lucifer, Lucifel, Mortifer

  • Luzifer (lat.) = Lichtbringer

Spezies: Cherub

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: 4 Könige der Hölle ,7 Fürsten der Todsünden, 7 Prinzen der Hölle

Untergebener von: Satan

Sigil of Lucifer.svg.png

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Digimon Frontier Bearbeiten

Das Digimon Lucemon basiert auf Luzifer und ist eines der 7 Dämonenkönige. Es war einst ein hochrangiger Engel, welcher allerdings immer böser und sadistischer wurde, wodurch er zu dem Satan Mode digitierte und die komplette digitale Welt absorbiert hat.

Lucifer[1] Bearbeiten

Lucifer“, der so gelangweilt ist, dass er seinen Thron in der Unterwelt aufgibt und sein Königreich zurücklässt, um dem glitzernden Wahnsinn von Los Angeles zu verfallen.

SupernaturalBearbeiten

Luzifer ist der Hauptgegner der 5. Staffel und wird auch wieder in der 11. und 12. Staffel erwähnt. Des Weiteren ist er in der Serie im Käfig in der Hölle mit seinem Bruder Michael gefangen, die dort ihren Streit ausführen sollen. Luzifer ist laut Supernatural ein verbannter Engel, der die Hölle zwar nicht regiert, jedoch die höchste Stellung dieser annimmt.

Xena - Die KriegerprinzessinBearbeiten

Luzifer ist ein Engel, der nach dem Tod Mephistos dafür sorgen soll, dass Xena ihren Platz als neue Höllenkönigin einnimmt. Xena schafft es allerdings, ihn reinzulegen und so wird er König der Hölle.

High School DxD Bearbeiten

Sirzechs Lucifer ist der Herrscher der Unterwelt und der große Bruder, der Hauptprotagonistin Rias Gremory.

DogmaBearbeiten

Luzifer wird mehrmals erwähnt (Einmal von Azrael und einmal von Loki).

Gefallene Engel 3Bearbeiten

Luzifer oder auch Lucifer ist der Gegner des Filmes und versucht mit Aarons Hilfe zurück ins Paradies zu kommen.

SpieleBearbeiten

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt mehrere LV-Karten, welche die Namen Finsterer Luzifer LV4 , Finsterer Luzifer LV6 und Finsterer Luzifer LV8 tragen und auf Luzifer als Dämon mit hinzugefügten, mechanischen Elementen basieren.

BandsBearbeiten

MortiferBearbeiten

Mortifer war eine um 1988 gegründete Thrash Metal - Band, welche sich 2008 allerdings wieder auflöste.

PlanetBearbeiten

ErdeBearbeiten

Es gibt für die Erde auch die Bezeichnung Luzifer, Lucifer oder die deutsche Übersetzung Glanz-Stern/Morgenstern.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki