FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Loki oder Loptr ist ein Gott und einer der Asen, welcher für seinen Ideenreichtum und seine hinterhältige Gerissenheit bekannt und berüchtigt ist. Er ist ein sehr guter Stratege und nutzt häufig Lügen und Intrigen, um seine Interessen zu erreichen, wobei er nicht die geringste Rücksicht auf irgendwelche Verluste nimmt. Von Odin jedoch wurde Loki immer geachtet, weswegen sie sogar eine Blutsbrüderschaft abgeschlossen haben und hat auch Thor geholfen, um den Hammer Mjöllnir wiederzubeschaffen. Da er von zwei Riesen, Farbauti und Laufey, abstammt, und dadurch nur zur Hälfte den Asen angehört, ist auch sein Verhältnis zu beiden Seiten eher zwiespältig. Zusätzlich ist er unter anderem der Vater von Hel, Jörmungandr, Fenrir, Nari, Ali und Sleipnir, welchen er allerdings von einem Hengst empfangen und selber als Frau ausgetragen hat. Zusätzlich ist er der Erzfeind von Balder und Heimdall und wurde letztlich wegen seiner Taten von Odin bestraft, indem er ihn mit den Eingeweiden Naris an spitze Felsen fesselte, während Skadi eine giftige Schlange platzierte, die Loki mit ihrem giftigen Speichel ins Gesicht tropfen soll. Seitdem gibt seine Frau Sigyn ihr Bestes, um sein Leiden zu lindern, indem sie den giftige Speichel mit einer Schüssel auffängt, wodurch er nur Speichel abbekommt, wenn sie die Schüssel lehren muss.

DatenBearbeiten

Name: Loki, Loptr

Deutsche Namensbedeutungen:

Spezies: Gott

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: Asen

Untergebener von:

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

Age of MythologyBearbeiten

In diesem Spiel ist Loki als Gottheit der Wikinger vertreten. Er kann seinem Volk wirtschaftliche Vorteile einbringen. Außerdem ist sein wichtigstes Interessengebiet, mythische Kreaturen zu verbessern und zu unterstützen. Seine wichtigsten Krieger, die Hersen, können im Kampf mythische Kreaturen herbeirufen, welche für ihn kämpfen.

BandsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki