FANDOM

Leviathan

BeschreibungBearbeiten

Leviathan ist eine gefallene Seraph, die das weibliche Gegenstück zu Behemoth darstellt und immer in Drachengestalt erscheint, weswegen man sie auch als "Chaosdrachen" bezeichnet. Sie verkörpert das Wasser, wodurch sie natürlich auch über dieses nach Belieben gebieten kann, den weiblichen Aspekt und die Hinterlist, während ihr Gegenstück ein Wesen der Erde ist. Als mächtiger Dämon hat sie aber auch den Rang eines Großadmirals inne und ist dafür berüchtigt, dass sie Leute, die die Welt bereisen wollen,  besessen macht, ihnen zeigt, die Lüge einzusetzen und nur sehr schwer wieder auszutreiben ist. Auch gilt Leviathan als eine der 4 Könige der Hölle, sowie der 7 Fürsten der Todsünden, steht für Neid, den Abgründen der Seele und regiert im Westen. Im Aspekt als Dämon wird Leviathan häufig auch männlich oder als Zwitter dargestellt und mit Satan verglichen.

DatenBearbeiten

Name: Leviathan

Deutsche Namensbedeutungen:

  • Leviathan (hebr.) = die Schlange aus den Tiefen

Spezies: Dämon/Seraph (früher)

Geschlecht: weiblich (als Dämon aber auch männlich oder als Zwitter)

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: 3 Große Bestien, 4 Könige der Hölle7 Fürsten der Todsünden

Untergebene von: Satan, Tiamat

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Digimon Fusion Bearbeiten

Zu den 7 Dämonenkönigen gehört das Digimon Leviamon, wessen Aussehen, Name und auch Fähigkeiten vom Leviathan stammen.

SupernaturalBearbeiten

Es gibt eine Spezies, die als Leviathan bezeichnet wird. Diese Leviathane kommen aus dem Fegefeuer und können nicht getötet werden. Sie brauchen eine menschliche Hülle welche sie sich einfach nehmen. Man kann sie an ihrem Blut erkennen, da dieses einfach schwarzer Schmiere ist.

High School DxD Bearbeiten

Serafall Leviathan ist eine der herrschenden Dämonenkönige.

SpieleBearbeiten

Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd Bearbeiten

Die drei legendären Pokémon Kyogre, Groudon und Rayquaza basieren auf die drei Dämonen Leviathan, Behemoth und Ziz. Kyogre basiert dabei auf den Leviathan.

Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki