FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Leonard ist ein Dämon höchsten Ranges, Sabbath-Großmeister, Generalinspekteur der Hexerei, der schwarzen Magie und der Zauberer, sowie der Befehlshaber sämtlicher Dämonenlegionen. Man nennt ihn auch den „Großen Schwarzen“ und er leitet den Sabbath häufig in Gestalt eines gigantischen, schwarzen Ziegenbocks. Normalerweise hat er aber nur den Kopf eines Ziegenbocks, drei Hörner, zwei Fuchsohren, gesträubte Haare, Gänsefüße, einen menschlichen Körper, aufgerissene und entzündete Augen, sowie ein zweites Gesicht an seinem Hinterkopf. Ihm untergebene Hexen und Zauberer zeigen ihm ihre Treue und Ergebenheit häufig, indem sie sein zweites Gesicht küssen. Allerdings besitzt Leonard jedoch auch die Möglichkeit, sich in einen Windhund, Ochsen oder riesigen, schwarzen Vogel zu verwandeln. Das einzige Merkmal, durch welches man ihn dann noch im verwandelten Zustand erkennen kann, sind seine Gänsefüße, welche er nicht verwandeln kann, außer, er nimmt die Gestalt eines Baumstumpfes an, der dann aber ein verräterisches, düsteres Gesicht aufweist. Vom Wesen her ist Leonard äußerst schweigsam und melancholisch, verhält sich aber dort, wo er erscheinen muss überaus vorteilhaft und zeigt eine atemberaubende Würde.

DatenBearbeiten

Name: Leonard

Deutsche Namensbedeutungen:

Spezies: Dämon

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit:

Untergebener von:

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

BandsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki