FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Kitsune sind extrem mächtige Yōkai  in Fuchsgestalt, welche über enorme magische Kräfte verfügen und um die sich viele Legenden ranken. Sie sind fähig, ihre Gestalt zu verändern und bevorzugen häufig dabei Menschen- oder Fuchsgestalt. Sie sind beispielsweise auch fähig, aus ihrer Schnauze und ihren Schwänzen Feuer oder aus ihrem Körper gleißendes Licht zu erzeugen oder mächtige Schutzzauber zu wirken und werden daher auch als Götter angebetet. Kitsune sind zwar meistens neutral bis gutartig und zeigen auch ihre Dankbarkeit, wenn man ihnen Gutes tut, doch sind sie auch fähig, brutal, grausam und absolut gnadenlos ihre Rache zu verüben und zu töten, was ihnen in die Quere kommt, weswegen man sie auf keinen Fall provozieren sollte. Hat man jedoch die Gunst der Kitsune kann man sich ihres Schutzes Gewiss sein und häufig gehen sie in Menschengestalt auch Liebesbeziehungen mit Menschen ein. Auch hängt die Macht der Kitsune von ihrem Alter, ihrer Farbe und der Anzahl ihrer Schwänze ab. So haben sehr alte, weiße oder silberne und neunschwänzige Kitsune die größten Kräfte und können sogar Naturkatastrophen mühelos manipulieren oder von Menschen Besitz ergreifen. Außerdem ist Inari die Gottheit der Kitsune und hat viele weise Vertreter dieser Art als Untergebene.

Bezeichnung:

  • Singular: Kitsune
  • Plural: Kitsune

  • Kitsune (jap.) = Fuchs

Überordung: Yōkai

Mythologie/Religion:

DBearbeiten

HBearbeiten

IBearbeiten

KBearbeiten

TBearbeiten

VorkommenBearbeiten

PokémonBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki