FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Hydren sind drachen- oder schlangenartige, mehrköpfige Kreaturen, welche für die Eigenschaft bekannt sind, dass ihre Köpfe, sofern sie diese in einem Kampf verlieren, doppelt wieder nachwachsen, wodurch sie natürlich mit jedem heftigeren Kampf mächtiger und gefährlicher werden. Die Grundanzahl ihrer Köpfe variiert dabei meist zwischen 3 und 12 Köpfen und in der Mitte haben sie immer einen andersfarbigen, meist goldenen Kopf, welcher zudem unsterblich ist. Allerdings haben Hydren auch noch andere Fähigkeiten und besitzen so neben großen körperlichen Kräften auch einen äußerst gefährlichen Giftatem. Auch war es eine der 12 Aufgaben des Herkules, die damals einzige Hydra zu erledigen. Diese war die Tochter von Echidna und Typhon und somit die Schwester der ersten Sphinx, der ersten Chimäre, sowie den beiden Höllenhunden Zerberus und Orthos. Man kann eine Hydra nur wirklich töten, indem man die Hälse ihrer abgeschlagenen Köpfe ausbrennt, bevor neue nachwachsen können und man zum Schluss den unsterblichen Kopf abschlägt und ihren Körper anschließend in zwei Hälften spaltet, da der Kopf sonst wieder anwachsen könnte. Von ihrer Wesensart her, sind sie häufig bösartig, wild und brutal und außerdem gefürchtet, da sie alles attackieren, was sich unglücklicherweise in ihre Sümpfe verirrt hat. Es gibt auch eine Art außerirdische Hydra im Cthulhu - Mythos, welche man Mutter Hydra nennt und eine Große Alte ist.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Hydra
  • Plural: Hydren

Überordung: Drachen

Mythologie/Religion:

MBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt bisher zwei Karten von Hydren in dem Spiel: Reptilianische Hydra und Trübe Flamme Hydra.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki