FANDOM

Hexe.jpg

Eine jung aussehende Hexe

BeschreibungBearbeiten

Hexen sind menschliche Kreaturen, die den Zauberern ähneln, im Gegensatz zu diesen aber etwas mehr vom Menschen abweichen und deutlich andere magische Fähigkeiten besitzen, deren Quelle eine andere ist und welche jeweils vom Charakter her variieren. Auch werden Hexen deutlich älter als normale Menschen und müssen meistens nicht alle ihre Fähigkeiten erst erlernen, da sie häufig mit diesen geboren werden. Ein allseits bekanntes Merkmal von Hexen ist es, dass sie fähig sind, auf einem Besen durch die Lüfte zu fliegen und zudem oft ein oder mehrere Vertraute in Form von unterschiedlichsten Tieren, häufig schwarzen Katzen, haben. Zudem haben sie häufig einen etwas dämonischen Aspekt und gelten oft als bösartig, da die meisten von ihnen auch den Großteil ihrer Zeit damit verbringen, Menschen zu verfluchen. Es gibt aber auch genügend gutartige Hexen, welche ausschließlich auf Weiße Magie zurückgreifen und diese nutzen, um anderen zu helfen. Nicht immer sehen Hexen aus, wie alte Frauen, da es einigen von ihnen möglich ist, ewig jung zu bleiben, gibt es sogar welche, die aussehen, wie Kinder, obwohl sie schon viele Jahrhunderte alt sein können. In der Walpurgisnacht versammeln viele Vertreter ihrer Art sich auf dem Blocksberg und nehmen mittels satanischer Rituale Kontakt zum Teufel auf. Während dieser Nacht sind ihre schwarzmagischen Kräfte auf dem Maximum. Außerdem bezeichnet man männliche Hexen als Hexer.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Hexe, Hexer
  • Plural: Hexen, Hexer

Überordung:

Mythologie/Religion:

BBearbeiten

FBearbeiten

JBearbeiten

MBearbeiten

RBearbeiten

CBearbeiten

DBearbeiten

SBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Bayonetta - Bloody FateBearbeiten

Bayonetta ist eine Hexe.

GrimmBearbeiten

Adalind Schade, Catherine Schade, Frau Pech, Serena Dunbrook und Camilla Gotleib sind Hexen.

Sean Renard ist ein Halb-Hexer.

Anmerkung: Die Hexen werden in Grimm als "Hexenbiest" bezeichnet.

Der SternwandererBearbeiten

Straßengraben Sal, Lamia, Mormo und Empusa sind Hexen.

SpieleBearbeiten

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt viele verschiedene Karten mit dem Namen „Hexe“ und außerdem ist Hexer ein eigener Monstertyp.

GalerieBearbeiten

Hexenbiest Grimm01:02

Hexenbiest Grimm

Die Hexen aus Grimm.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki