FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Haures, Hauras, Havres oder Flauros ist ein Dämon und Herzog der Hölle, welcher sich häufig in einer leopardenähnlichen Gestalt zeigt. Manchmal zeigt er sich auch in menschlicher Gestalt mit scheußlichem Gesicht und entzündeten Augen. Wenn er herbeigerufen wird, muss man ihn mit einem Bannkreis fesseln, damit er alle Fragen auch wahrheitsgemäß beantwortet. Haures berichtet dann über seinen Fall, über die Entstehung der Erde und über bestimmte Götter. Er ist äußerst mächtig und grausam, weswegen er auch keinerlei Probleme hat, auf Befehl des Magiers hin andere Dämonen anzugreifen und mittels seiner großen Macht zu foltern oder seine Feinde in Flammen aufgehen zu lassen. Doch ist Haures auch dafür berüchtigt, dass er keine Gelegenheit unversucht lässt, sich seinem Meister zu entziehen, um ihn schließlich zu hintergehen und zu töten. Er ist außerdem einer der 72 Geister der Ars Goetia und befehligt 36 Legionen.

DatenBearbeiten

Name: Haures, Hauras, Havres, Flauros

Spezies: Dämon

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: 72 Geister der Ars Goetia

Untergebener von: König Salomon, Luzifer, Satan

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

BandsBearbeiten

FlaurosBearbeiten

Flauros ist eine argentinische Melodic Death Metal - Band, die 2009 gegründet wurde.

FlaurosBearbeiten

Flauros ist eine finnische Black Metal - Band, die 1996 gegründet wurde. Zur Zeit sind sie nicht aktiv, haben sich aber dennoch nicht aufgelöst.

HauresBearbeiten

Haures ist eine polnische Melodic Death Metal - Band, die 2010 gegründet wurde.

ComputerspieleBearbeiten

Game Boy Advance/Nintendo DSBearbeiten

Im Game-Boy-Advance-Spiel Golden Sun ist es möglich, Haures zu beschwören. Zuerst kommt er aus der Hölle, zerfetzt ein Siegel. Danach stürmt er auf die Gegner seines Beschwörers mit scharfen Klauen zu, zerschneidet sie skrupellos und lässt sie anschließend in Flammen aufgehen. Zusatzlich ist er in der Lage, Feinde zu vergiften. Die Beschwörung von Haures ist ebenfalls im Nintendo-DS-Spiel Golden Sun Die dunkle Dämmerung möglich.

  • Beschwörungsanimation im Game-Boy-Advance-Spiel: Haures

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki