FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Dryaden sind Nymphen von schlanker und hoher Gestalt. Sie erreichen eine Größe von ca. 2 Metern und sehen aus wie wunderschöne Frauen, deren Augen-, Haar-, und Hautfarbe von ihrem persönlichem Baum abhängen. Auch ihre Kleidung ist von diesem abhängig, sodass sie beispielsweise Gewänder und Kleider aus Blätterwerk und hauchdünner Rinde oder Schmuck und Ketten aus Eicheln oder Kastanien tragen. Für ihren Baum leben und sterben sie, sodass sie häufig auch ihr Zuhause im Inneren des Baumes haben. Sie leben viele Jahrhunderte und werden in etwa so alt wie ihr jeweiliger Baum, weswegen sie natürlich in Sachen Kreislauf des Lebens und der Natur sehr weise sind. Man sollte niemals einen ihrer Bäume fällen, ohne sie vorher zu fragen, da Dryaden dazu neigen, es einer solchen Person mit gleicher Münze heimzuzahlen und. Oft laufen sie auch als Jägerinnen oder Wildhüterinnen verkleidet durch den Wald, um Feinde von diesem ausfindig zu machen. Vom Wesen her sind sie ziemlich gefühlskalt und unemotionel, jedoch nicht bösartig.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Dryade
  • Plural: Dryaden

  • Dryade (griech. von Dry) = Baum; Holz; Eiche

Geschlechtsverteilung: weiblich

Überordung: Nymphe

Mythologie/Religion:

ABearbeiten

DBearbeiten

HBearbeiten

KBearbeiten

PBearbeiten

RBearbeiten

HBearbeiten

MBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki