FANDOM

Dracula
220px-Vlad Tepes 002

Dracula vor seinem Dasein als Vampir als Vlad Tepez Dracul

BeschreibungBearbeiten

Dracula ist einer der ersten und mächtigsten Vampire überhaupt und hat mittlerweile ein Alter von über 400 Jahren erreicht.  Außerdem besitzt er hohe körperliche Kräfte, sowie hypnotische Fähigkeiten, welche er bevorzugt dazu nutzt, seine Opfer zu jagen, oder, um sie sich zu unterwerfen, da er einen extrem boshaften Charakter besitzt. Ebenso sei zu erwähnen, dass er selbst nach seinem Tod immer wieder von neuem belebt werden kann, wenn seine Asche nur zum richtigen Zeitpunkt mit menschlichem Blut in Kontakt gerät. Um dies zu bewerkstelligen, organisierte er sich über Jahrhunderte hinweg stets einen fanatischen Diener, der ihm treu ergeben war und so seine Rückkehr immer wieder ermöglichte, sorgte aber auch für eine Welle neuer Vampire, indem er sich immer eine Gefährtin nahm, die er in seinesgleichen verwandelte. Allerdings schwinden Draculas Kräfte, wenn er mit Knoblauch, geweihtem Wasser, Sonnenlicht oder einem Kreuz in Kontakt kommt. Er war außerdem einst ein rumänischer Fürst, welcher einst aus Transsilvanien kam, seine Besitztümer in der Walachei hatte und welcher sich einst erfolgreich und erbarmungslos gegen die osmanischen Invasoren zur Wehr setzte. Aufgrund seiner Grausamkeit und Brutalität war der einstige Vlad Tepez Dracul vor allem unter den Titeln "Sohn des Teufels" und "Vlad der Pfähler" berühmt und vor allem gefürchtet, da er seine Feinde mit Vorliebe pfählte und damit viele grausige Exempel statuierte, um andere potentielle Feinde einzuschüchtern. Wie aus ihm ein Vampir wurde, ist nicht genau geklärt, jedoch sagen einige Quellen, dass er einen Pakt mit Satan persönlich hatte, andere Quellen hingegen behaupten, dass er von einem dämonischen Wesen oder dergleichen verwandelt wurde.

DatenBearbeiten

Name: Dracula Deutsche Namensbedeutung:

  • Dracula (bulg.) = "kleiner Drache"

Spezies: Vampir

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: keine

Untergebener von: niemandem

Symbol des DraculasBearbeiten

VorkommenBearbeiten

BandsBearbeiten

KünstlerBearbeiten

GalerieBearbeiten

Blade vs dracula (full fight)04:40

Blade vs dracula (full fight)

Dracula in Blade Trinity