FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Chimären sind hochgefährliche, bösartige und äußerst zerstörerische Kreaturen, welche dafür bekannt und gefürchtet sind, dass sie alles niederbrennen, was ihnen in die Quere kommt. Die erste Chimäre war die Tochter von Echidna und Typhon und die Schwester der ersten Sphinx, der ersten Hydra, sowie den beiden Höllenhunden Zerberus und Orthos. Sie haben meistens den Kopf eines Löwen, Flügel, den Körper einer Ziege inklusive dem dazugehörigen Ziegenkopf in der Mitte, und als Schwanz einen Schlangenkopf. Ähnlich den Drachen sind sie zudem fähig, Feuer zu speien und besitzen außerdem die körperlichen Kräfte aller drei Tiere, aus denen sie eigentlich bestehen. Allerdings variiert ihr Aussehen gelegentlich etwas, weswegen man auch schon flügellose oder einköpfige Chimären gesehen hat, welche aber nicht minder gefährlich sind. Sie leben bevorzugt in hohen Gebirgsregionen, wo sie in einer Höhle hausen, weshalb man sie nur noch selten findet. Sollte man zufällig auf das Zuhause einer Chimäre stoßen, so wird man spätestens durch einen ekelerregenden Schwefelgeruch gewarnt, sich nicht weiter der Behausung zu nähern.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Chimäre
  • Plural: Chimären

  • Chimäre (griech. von Chímaira) = die Ziege

Überordung: Mischwesen

Mythologie/Religion:

BBearbeiten

NBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Mon Colle KnightsBearbeiten

In der Mon-Welt lebt u. A. eine Chimäre.

My Little Pony: Freundschaft ist MagieBearbeiten

Discord ist eine Chimäre und der Hauptantagonist der zweiten Staffel. Man hat sein Aussehen allerdings abgewandelt, weswegen er mehr einem Drachen ähnelt und auch Elemente eines Adlers besitzt.

Pony.MovBearbeiten

Discord ist eine Chimäre und der Hauptantagonist und zerstört erstmal ganz Ponyville. Allerdings gelingt es dem "wiederbelebten" Pegasus Rainbow Dash, die Zeit umzukehren, sich in Rainbow-Titan zu verwandeln und Discord dann zu besiegen.

Gekijouban Naruto Shippuuden: Hi no Ishi o Tsugu MonoBearbeiten

Eine Chimäre gehört zu den Untergebenen Hirukos und wird von diesem aus mehreren Tieren erschaffen. Letztlich kann sie jedoch vernichtet werden.

Twilight das EinhornBearbeiten

Ein Abklatsch von Charlie das Einhorn: Das Einhorn Twilight Sparkle erlebt zusammen mit dem Pegasus Fluttershy und dem Pony Pinkie Pie ein sinnfreies Abenteuer. Dabei begegnet sie auch der Chimäre Discord.

Zorn Der TitanenBearbeiten

Eine Chimäre greift Perseus' Heimatdorf an, kann letztlich aber von diesem getötet werden.

SpieleBearbeiten

Age of MythologyBearbeiten

Die Chimäre/Schimäre ist in diesem Spiel vorzufinden.

KeepsakeBearbeiten

Eine Chimäre prüft den Spielcharakter in der Prüfung der Treue und stellt drei Fragen über die magische Schule.

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt unterschiedliche Chimären/Schimären in dem Spiel und zwar: Antike Antriebsgadjiltronschimäre, Dunkle Chimära, DZW - Plattenschimäre, Kleine Schimäre,  Schimäre das fliegende Sagenungeheuer, SchrottschimäreWattschimäre.

WissenschaftBearbeiten

Tiere, denen man unterschiedliches Erbgut eingepflanzt hat, nennt man ebenfalls Chimären.

GalerieBearbeiten

Meet the Chimera in Wrath of the Titans02:00

Meet the Chimera in Wrath of the Titans

Die Chimäre in Zorn der Titanen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki