FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Buhlteufel sind Dämonen, welche sich in zwei Geschlechter einteilen und die Züge von Elfen aufweisen. So werden die weiblichen Buhlteufel als Succubi, Sukkubi, Succuben oder Sukkuben bezeichnet, während man männlichen Gegenstücke als Incubi oder Incuben bezeichnet. Auch sind sie dazu gezwungen, sich an Leichen zu bedienen, um sich einen fleischlichen Körper zu kreieren, da sie an sich eigentlich, ähnlich einem Geist keine eigenen Körper haben und sie nicht fähig sind, in fleischlicher Gestalt aufzutauchen. Rein optisch sehen sie dann wie wunderschöne, gütige, menschenähnliche Wesen aus, welche zudem gehörnt sind und zwei große, schwarze fledermausartige Flügel besitzen. Außerdem gleichen sich Succubi und Incubi nahezu vom Aussehen her, weswegen der einzige sichtbare Unterschied im Geschlecht besteht. Trotz ihres vertrauenerweckenden und freundlichen Aussehens, sind Buhlteufel durch und durch bösartig und nutzen ihre Schönheit skrupellos, um ihre Opfer in wilden, erotischen Träumen zu verführen und sich dann derweil mit ihnen zu paaren. Dabei verfolgen sie das Ziel, ein Dämonenkind mit menschlichem Blut zu zeugen. So vollführen die Succubi ihren Geschlechtsakt mit einem Mann und tragen das Kind dann ohne das Wissen des Vaters aus, während die Incubi eine Frau befruchten, ihr das Kind nach der Geburt wegnehmen und durch einen Wechselbalg ersetzen, welcher augenscheinlich bald stirbt. Des weitere nutzen diese Kreaturen die erotischen Träume nicht nur, um sich zu paaren, sondern auch, um ihren Opfern nach und nach die Seele auszusaugen, wodurch sie mit der Zeit den Buhlteufeln immer gefügiger, bis sie letztlich sich ihnen anschließen und zu Dienern des Teufels werden.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Buhlteufel; Succubus; Sukkubus; Sukkuba; Incubus; Incuba
  • Plural: Buhlteufel; Succubi; Sukkubi; Sukkuben; Incubi; Incuben

  • Succubus/Sukkubus/Sukkuba (lat.) = die unten Liegende
  • Incubus/Incuba (lat.) = der oben Aufliegende

Überordung: Dämon/Elf

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

South ParkBearbeiten

Chefkoch wird von einer Succubus verführt und ist sogar kurz davor, sie zu heiraten. Was aber letztlich verhindert werden kann.

Lost Girl Bearbeiten

Die Hauptfigur ist ein Sukkubus Namens Bo, die unter Menschen aufgewachsen ist, und diese beschützt.

SpieleBearbeiten

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt eine Karte mit dem Namen Sukkubus-Ritter  welche (u. A. im Design) auf eine Succubus basiert.

LiedBearbeiten

The Sukkubus Lustrate (Band: Belphegor, Album: Bondage Goat Zombie)Bearbeiten

In dem Text geht es um eine Succubus.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki