FANDOM

Baphomet.png

Darstellung des Baphomet als Dämon im Satanismus

BeschreibungBearbeiten

Baphomet war angeblich eine von den Templern verehrte Gottheit, die in Frankreich ihren Ursprung hatte. Heute gilt er als Dämon, der mit Flügeln, Frauenbrüsten und Ziegenkopf dargestellt wird. Dabei trägt er ein Pentagramm auf seiner Stirn. Auf seinem rechten Arm steht das Wort "Solve", welches "löse" bedeutet und auf seinem linken Arm das Wort "Coagula", welches "verbinde" bedeutet. So bedeuten beide Arme zusammen "Solve et coagula", was sich mit "Löse und verbinde" übersetzen lässt und zeigen soll, dass Baphomet ein Sinnbild der Gegensätze und Verbindungen ist. Heute wird er, aufgrund seiner dämonischen Darstellung, gerne als andere Bezeichnung von Satanas gesehen und ist vermutlich auch der Grund, warum das Pentagramm von Teufelsanbetern benutzt wird.

DatenBearbeiten

Name: Baphomet

  • Baphomet (arab. von Abufihamet) = Vater des Verstehens

Spezies: Dämon/Gott (früher)

Geschlecht: zwitter

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: keine

Untergebener von: Luzifer/Satan

SymbolBearbeiten

Baphomets Siegel.png

Anmerkung:Dieses Zeichen ist ein modifiziertes Pentagramm, welches man im Satanismus als Zeichen Baphomets sieht, da dieser dann eine andere Bezeichnung für Satanas darstellen soll.

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

SpieleBearbeiten

Baphomets FluchBearbeiten

Ein fünfteiliges Adventure Spiel, bei dem man verhindern soll, dass die Templer Baphomet beschwören.

Yu-Gi-OhBearbeiten

Es gibt eine Karte mit dem Namen Berfomet, welche (u. A. im Design) auf Baphomet basiert.

BandsBearbeiten

Impaled BaphometBearbeiten

Impaled Baphomet ist eine mexikanische Death Metal und Grindcore - Band.

Imperial BaphometBearbeiten

Imperial Baphomet ist eine brasilianische Black Metal - Band.

Lord BaphometBearbeiten

Lord Baphomet ist eine brasilianische Black Metal - Band, die 2004 gegründet wurde.

Stone BaphometBearbeiten

Stone Baphomet ist eine US-amerikanische Doom und Black Metal - Band, die 2005 gegründet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki