FANDOM

BeschreibungBearbeiten

Aswangs oder Asuwangs sind vampirische, meistens weibliche Kreaturen, die am Tage in Gestalt von normalen Menschen schlüpfen können. Allerdings gibt es ein paar Erkennungsmerkmale. So befinden sie sich immer irgendwie im Zusammenhang mit rohem Fleisch, arbeiten häufig also als Metzger, Bestatter oder Ähnliches, haben aber zudem auch noch blutunterlaufene Augen, die zudem verkehrt herum spiegeln. Im Anbruch der Dunkelheit zeigen sie dann ihren wahren, absolut bösartigen Charakter und ihre hässliche, abstoßende Gestalt. So wirken ihre Haare dann wirr und struppig, ihr Blick ist gierig und zudem wirken sie aufgedunsen. Ferner besitzen sie jetzt Flügel, nach hinten gedrehte Füße mit gespreizten Zehen, scharfe Klauen und eine lange, röhrenförmige Zunge, die sie gerne benutzen, um des Nachts von Dächern aus den schwangeren Frauen, ihre Kinder aus dem Leib zu saugen. Manchmal fallen Aswangs aber auch kleine Kinder an und reißen ihnen bei lebendigem Leib bevorzugt die Leber und das Herz raus, während sie den Rest einfach liegen lassen. Ferner beherrschen diese Kreaturen die Schwarze Magie und können so beispielsweise Menschen mit Flüchen belegen, indem sie Abbilder von diesen in den Stamm einer Bananenstaude ritzen. Dies nutzen sie auch, um ausgesaugte Opfer verschwinden zu lassen. Aswangs können aber auch den Schatten ihrer Opfer zerstören, die dann langsam und qualvoll sterben. Auffällig ist zudem, dass die meisten ihrer Art offensichtlich alle den Clans der Teñente angehören.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Aswang; Asuwang
  • Plural: Aswangs; Asuwangs

Überordung: Ghul/Vampir

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki