FANDOM

Astaroth.jpg

Beschreibung

Astaroth oder Astarte ist ein Dämon und Herzog der Hölle, welcher sich häufig in Gestalt eines ausgemergelten, schändlichen Engels zeigt und einen giftigen, fauligen Atem besitzt. Dabei reitet er auf einem Drachen, hält eine weiße oder schwarze Schlange in seiner Hand und wechselt zwischen männlicher und weiblicher Persönlichkeit. Übernimmt sein weibliches Ich den Körper, so wird dieser weiblich und die Schlange wird schwarz. Desweiteren nimmt er dann den Namen Astarte an. Wenn er beschworen wird, kann er seinem Exorzisten mathematische Künste beibringen und ihn unsichtbar machen. Auch steht er für die Prunksucht und Eitelkeit in seiner männlichen Form und in seiner weiblichen Form für Tempelhurerei und Ausschweifung. Zudem gehört er den 72 Geistern der Ars Goetia an und befehligt 40 Legionen.

Daten

Name: Astaroth, Astarte

Spezies: Dämon

Geschlecht: männlich (Astaroth) und weiblich (Astarte)

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: 7 Prinzen der Hölle, 72 Geister der Ars Goetia

Untergebener von: König Salomon, LuziferSatan

Symbol

Vorkommen

Serien

Digimon Xros Wars: The young Boy Hunters who leapt trough time

Das Ultra-Level von Ryoumas Psychemon ist ein Astamon. Astamon's Name kommt vom Dämon Astaroth und zudem sind Astamon auch Gefallene Engeldigimon und haben viele Armeen der Dark Area in ihrem Besitz.

High School DxD

Diodora Astaroth ist für kurze Zeit einer der Hauptantagonisten.

Spiele

Soulcalibur II, III, IV und V

Einer der spielbaren Charaktere ist Astaroth.

Anderweitige Verwendung des Namens

Bands

Astarte

Astarte ist eine griechische Black und Melodic Blackened Death Metal - Band, die 1997 gegründet wurde.

Lord Astaroth

Lord Astaroth ist eine deutsche Black Metal - Band, die 1994 gegründet wurde.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki