FANDOM

Asmodai.jpg

BeschreibungBearbeiten

Asmodai, Asmodi, Asmodeus oder Asmodäus ist ein hochrangiger König und mächtiger Dämon der Hölle. Er hat einen menschlichen Oberkörper, den Unterkörper einer Gans, den Schwanz einer Schlange, links den Kopf eines Widders, in der Mitte einen menschlichen Kopf und rechts den Kopf eines Stiers. Asmodai reitet auf einem geflügelten Drachen und trägt eine Krone auf seinem mittleren Kopf, mit welchem er aber auch Feuer speien kann. Seinen Beschwörer unterrichtet er in Arithmetik, Astronomie Geometrie, sowie in allen existierenden Handwerken und beantwortet alle Fragen, die man ihm stellt ehrlich. Auch kann Asmodai seinen Beschwörer so gut wie unbesiegbar machen, Schätze bewachen, oder ihm bei der Suche nach Schätzen behilflich sein. Er verkörpert außerdem die Unzuchten der Begierde, Raserei, sowie die Verschwendungssucht und den Zorn. Asmodai wird zusätzlich häufig mit Abbadon, Aeshma oder Satan assoziiert, hat über 72 Legionen dienstbarer Dämonen unter seinem Befehl und gehört sowohl den 7 Fürsten der Todsünden, als auch den 7 Prinzen der Hölle und den 72 Geistern der Ars Goetia an.

DatenBearbeiten

Name: Asmodai, Asmodi, Asmodeus, Asmodäus

Deutsche Namensbedeutungen:

Spezies: Dämon/Seraph (früher)

Geschlecht: männlich

Mythologie/Religion:

Zugehörigkeit: 7 Fürsten der Todsünden7 Prinzen der Hölle, 72 Geister der Ars Goetia

Untergebener von: Amaymon, König Salomon

SymbolBearbeiten

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

City of Heavenly Fire, Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

SpieleBearbeiten

Enigmatis 2Bearbeiten

Shadowman 2Bearbeiten

Diablo 3

BandsBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki