FANDOM

Die 7 Fürsten der Todsünden sind sieben sehr mächtige und hochrangige Dämonen, die jeweils besonders zu einer Todsünde versuchen und neben den 7 Prinzen der Hölle und den 4 Königen der Hölle die größte Machtposition einnehmen. Es folgt eine Auflistung aller 7 Fürsten der Todsünden.

Name Todsünde Kurzbeschreibung Bild des Dämons
Luzifer

Hochmut

Neben Satan, Beelzebub, Leviathan und Belial, einer der ersten Engel, die fielen und angeblich Sohn der Achamoth. Er wird mit Satan gleichgesetzt und war früher angeblich ein hochrangiger und beliebter Erzengel.

Luzifer.jpg
Mammon

Habgier

Dämon in Gestalt eines alten Mannes, der dem Menschen gezeigt haben soll, das Herz der Erde aufzubrechen, um Schätze zu finden.
Mammon.jpg
Asmodai

Wollust

Gefallener Seraph und Mitglied der 72 Geister der Ars Goetia. Er hat drei Köpfe, reitet auf einem Drachen und kann seinem Beschwörer sehr gute Dienste leisten.
Asmodai.jpg
Leviathan

Neid

Gefallene Seraph in Gestalt eines schrecklichen Seeungeheuers, die zusammen mit ihrem Gegenstück Behemoth eines Tages geschlachtet wird, um den Gerechten als Mahl zu dienen. Sie war neben Satan, Beelzebub, Belial und Luzifer eine der ersten Rebellen.
Leviathan.png
Beelzebub Völlerei Gefallener Seraph, der neben Leviathan, Belial, Satan und Luzifer einer der ersten Wesen war, die gegen Jahwe rebellierten und aus dem Himmel geworfen wurden. Er gilt als Herrscher der Fliegen und wird mit Satan assoziiert.
Beelzebub.png
Satan Zorn Herrscher der Hölle, König des Südens und gefallener Cherub, der in Gestalt eines siebenköpfigen, roten Drachens den letzten Kampf antreten wird.
Satanas.jpg
Belphegor

Faulheit

Hochrangiger Dämon, der bei Beschwörungen in Gestalt einer jungen Frau erscheint und Reichtümer verschenkt. Es war einst seine Aufgabe, zu schauen, ob es glückliche Ehen gäbe.
Belphegor.jpg

Neben den 7 Fürsten der Todsünden gibt es aber auch noch Dämonen und andere Wesenheiten, die aber nicht direkt zu den 7 Fürsten der Todsünden gehören, sondern eher mit diesen in Verbindung stehen und ebenfalls Aspekte der Todsünden verkörpern.

Hochmut:

Habgier:

Wollust:

Neid:

Völlerei:

Zorn:

Faulheit:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki