FANDOM

The Elder Thing.jpg

BeschreibungBearbeiten

Die Älteren Wesen sind seltsam anmutende Kreaturen, die sowohl pflanzliche, als auch tierische Merkmale besitzen, wobei sie in diesen eher amphibisch veranlagt sind. Ihr Körper hat eine zylindrische Form, die sich an beiden Enden verjüngt, sowie einen fünfarmigen, sternenförmigen Fuß. Zusätzlich haben sie noch aus- und einfahrbare, membranartige Flügel, während sich an ihrem Kopfende und ihrer Körpermitte Tentakel und Fühler befinden, die diesen sowohl als Fress-, wie auch Sinnesorganen dienen. Außerdem haben die Älteren Wesen die Fähigkeit, mittels ihrer Flügel, problemlos durch den interstellaren Raum zu reisen, weswegen einige von ihnen vor 1,8 Milliarden Jahren auf die Erde kamen, dort einst ihre Städte bauten und mit ihrer hochentwickelten Technologie die Shoggothen als Sklavenrasse heranzüchteten. Im Jura lagen sie außerdem mit den Mi-Go im Krieg und hatten zudem mit einem Aufstand ihrer Sklaven zu kämpfen, wodurch sie so geschwächt waren, dass sie später von der Nordhalbkugel vertieben wurden und wahrscheinlich von einem weiteren Aufstand der Shoggothen vernichtet wurden. Der Heimatplanet der Älteren Wesen ist unbekannt, weswegen man nicht genau sagen kann, wie viele von ihnen noch existieren.

DatenBearbeiten

Bezeichnung:

  • Singular: Älteres Wesen
  • Plural: Ältere Wesen

  • Deutsch: Älteres Wesen

Geschlechtsverteilung: unbekannt - vermutlich männlich und weiblich

Überordung: Unbekanntes Wesen

Mythologie/Religion:

VorkommenBearbeiten

SerienBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki